Pico Pienzu Asturien

Wanderführer und Infos

Nordspanien und Franken

Servus,

 

ich bin Martin Stüllein und auf dieser Seite stelle ich ein paar Länder und Regionen vor, mit denen ich mich besonders beschäftige. Gereist bin ich schon immer gerne, vor allem zum Surfen, Wandern und Bergsteigen. Außerdem steht auch Musikmachen weit oben auf der Tagesordnung.

 

Ich nehme mir gerne Zeit, um in Landschaften richtig einzutauchen. Dabei sind bisher zwei Bücher entstanden:

 

Mit dem Wanderführer Kantabrien (2022, Rother Bergverlag) lässt sich Nordspanien wunderbar entdecken – für mich eine der schönsten Landschaften Europas mit ihrer einmaligen Kombination aus wilder Küste und hohen Bergen. Seit über zwölf Jahren erkunde ich nun schon die Gegend zwischen dem Baskenland und Galicien. Auf unzähligen Surftrips habe ich nicht nur die Wellen, sondern auch die Berge und das Hinterland lieben gelernt.

 

Im Wanderführer Fränkische Schweiz (2024, Bruckmann) stelle ich eine großartige Outdoor-Region in meiner Heimat vor. Franken bietet übrigens nicht nur ein riesiges Netz an Wanderwegen, sondern auch unzählige Kletterfelsen, mehrere Flüsse für Kanu- und Kajaktouren, Burgen und Schlösser, eine historische Dampfbahn sowie zünftige Gastronomie und Brauereikultur.

 

Manche Reisen sind lang, einmalig und ohne Wiederholung, voller prägender Eindrücke und Erfahrungen für das restliche Leben. An andere Gegenden oder Länder verliert man sein Herz und muss immer wieder aufs Neue hin. Einem inneren Impuls folgend.

Was sonst noch?

 

Diplom-Geograph (Abschluss 2009),

Journalismus-Fortbildung (Freie Journalistenschule Berlin),

Rettungsschwimmer,

und die Musik wird immer wichtig bleiben.

 

Durchgeführte Kartierungen für die geologische Landesaufnahme Bayern:

Kartenblätter 6030 Eltmann, 7826 Kirchberg an der Iller, 7926 Rot a.d.Rot.

 

...

 

Life is better with Rock'n Roll!