Ummananda live, Martin Stüllein, Karen Jurasin

Musik

Angefangen hat es so etwa mit 15 oder 16, ich wollte Bass spielen lernen wie Steve Harris (der damals tollsten Band der Welt Iron Maiden!). Hat auch irgendwie ganz gut geklappt, dann spielte ich in allen möglichen Metal, Rock, Stoner, Doom und sonstiger-wunderbarer-Lärm -Bands. Dies waren unter anderem Arise (die später den bescheuerten Namen Deliahs Prophecy erhielten), Earth Flight, Fastbeat Superchargers, Voodooshock oder Excoriate. Das ist jetzt zum Teil schon über 20 Jahre her - allmächd! Einige der Bands gibt es sogar noch (allerdings ohne mich).

Mit der Zeit hat mich auch andere Musik immer mehr interessiert. Irgendwann lernte ich halbwegs vernünftig Akustikgitarre zu spielen und beschäftigte mich viel mit Folk, Flamenco und Weltmusik. Das Projekt Ummananda war dann ein musikalischer Mix daraus sowie aus den Eindrücken vieler Reisen und dem Beitrag verschiedener Mitmusiker und Freunde. Wir sind von 2012 bis 2019 aufgetreten. Vielleicht spielen wir irgendwann mal wieder.

Bandfotos

Fotos mit Ummananda

Fotos mit anderen Bands

Musik Ummananda

 

 

Videos Ummananda