Surfen im Baskenland
Indar Unanue, Roka Puta

Outdoor-Fotografie

Surfen, Reisen, Berge & Meer

Kantabrien

Mein Kantabrien Wanderführer ist im Sommer 2022 erschienen (Rother Bergverlag). Hier gibt es einen Eindruck dieser einmalig schönen Wander- und Surfregion in Nordspanien. Jeder Naturliebhaber wird sich an der wilden, intakten Bergwelt und der Atlantikküste erfreuen.

Big Waves im Baskenland

Am Meer glänzt das Baskenland mit seinen großen Wellen und der geologisch einmaligen Flysch-Küste (Teil der UNESCO Geoparks). Die Region besitzt die ausgeprägteste Surfkultur und größte Dichte an Big Wave Spots des spanischen Festlandes. Gleich dahinter beginnt eine mystische Bergwelt.

Die Alpen

Lieblingsorte, Skitour, Bergsteigen - Zeit zum Atmen.

Peru & Bolivien (2006-2007)

Ein langer und sehr prägender Trip vor vielen Jahren. Wie sich Südamerika wohl seitdem verändert hat?

Algarve & Alentejo

Früher ein Geheimtipp, mittlerweile vom absoluten Vanlife- und Surfboom heimgesucht. Trotzdem ein magischer Flecken Erde - und ja, es gibt sie noch, die einsamen Ecken.

Ein Winter am Atlantik – Nordspanien & Portugal

Von Nordspanien bis Portugal, ein Klassiker und immer wieder lohnenswert. Dieser eine Trip war der besonderste.

Andalusien

In den Jahren meiner Flamenco-Obsession habe ich viel Zeit ganz im Süden Spaniens verbracht. Surfen, Berge und Flamenco. Und eine ganz spezielle Winter-Melancholie.

Ligurien & Toskana

Das Urlaubsziel meiner Kindheit. Dreißig Jahre später hat es sich herumgesprochen, dass es im Mittelmeer auch Wellen gibt.